Gerätebereich

In unserem Studio haben Sie die Möglichkeit an vielen geführten Geräten effektiv und gezielt Muskeln aufzubauen.

Hierzu zählen Geräte für das Kraft- als auch das Ausdauertraining. Diese sind für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Gerne unterstützen wir Sie mit einer Geräteeinweisung durch unsere qualifizierten Trainerinnen und Trainer.

Unsere Geräte für das Krafttraining sind alle von dem renommierten Hersteller L&K Metallbau GmbH.

Krafttraining

Regelmäßiges Krafttraining führt zu einem spezifischen und allgemeinen Kraftgewinn. Das Krafttraining kann äußere Erscheinungen positiv verändern: Die Körperhaltung kann positiv beeinflusst werden, der Gang wird verbessert und Krafttraining formt vor allem die Figur. Es ist eine wichtige Präventivmaßnahme zur Verhinderung von Rückenschmerzen, Knochenschwund (Osteoporose) und altersbedingtem Muskelschwund (Sarkopenie).

Krafttraining beschleunigt Heilungsprozesse (z.B. während der Rehabilitation) durch Stimulation des Aufbaustoffwechsels. Man fühlt sich körperlich und geistig besser und wird selbstsicherer. Ob jung, alt, Frau, Mann, trainiert, untrainiert – es ist nie zu spät, um mit Krafttraining zu beginnen und von dessen Wirkung zu profitieren.

Eines zum Abschluss sei noch gesagt, es ist wichtig, dass man regelmäßig (1-2 x pro Woche und in der richtigen Belastung trainiert. Unsere Trainer erstellen Euch ein individuellen Trainingsplan.

Unsere Geräte für das Krafttraining

Ausdauertraining

Das Ausdauertraining im Cardiobereich ist ein pulskontrolliertes Herz- Kreislauftraining.
Je nach Trainingsziel wird das passende Cardiogerät gemeinsam mit unserem Trainer ausgesucht.

Fahrradergometer – Liegefahrrad – Crosstrainer – Laufband – Rudergerät

Was bringt das Training mit dem Cardio- / Ausdauer – Geräten? Bei einer Dauer von ca. 30 Minuten Ausdauertraining zwei- bis dreimal pro Woche verbessert sich deutlich die Funktion des Herz – Kreislauf – Systems.

Dabei wird die Durchblutung des Herzmuskels gesteigert und lässt das Herz kräftiger und ökonomischer schlagen. Der Blutdruck kann durch regelmäßiges Training gesenkt und das Risiko einer Herzerkrankung somit beträchtlich gemindert werden.

Das Cardio – Training tut gut, ob als Ausdauertraining oder zur Fettverbrennung.

Unsere Geräte für das Ausdauertraining