Kurse

Bei unseren wöchentlich ca. 20 Kursen steht das „gemeinsame Erleben“ und der Spaß im Vordergrund. Kalorien werden verbrannt und individuelle und gemeinsame Erfolge erzielt. Im Lifestyle sind wir ein Team.

Kursplan

Montag

09:30 – 10:00 Uhr
Po / Bauch
Sabine/Lella

10:00 – 11:00 Uhr
BBP
Sabine/Lella

17:00 – 18:00 Uhr
Core & Stability
Thorsten/Claudia

18:00 – 19:00 Uhr
Powerworkout
Lella

19:00 – 20:30 Uhr
Dance Workout
Janet

Dienstag

09:30 – 10:30 Uhr
Bodyshaping
Isabel

10:30 – 11:30 Uhr
Yoga am Morgen
Isabel

17:30 – 18:00 Uhr
Bauchworkout
Lella

18:00 – 19:00 Uhr
Starker Rücken
Claudia

19:00 – 20:30 Uhr
Power Event*
Lella/Sabine/
Thorsten/Claudia

Mittwoch

10:00 – 11:00 Uhr
Fitness – Pilates
mit Kinderbetreuung
Yasmin

18:00 – 19:00 Uhr
Langhantel
Isabel

19:00 – 20:00 Uhr
HATHA Yoga
Isabel

20:00 – 21:00 Uhr
Spinning
Thorsten/Claudia

Donnerstag

10:00 – 11:00 Uhr
Langhantel
Sabine

17:00 – 17:30 Uhr
Po-Workout
Sabine/Lella

17:30 – 18:00 Uhr
Bauch
Sabine/Lella

18:00 – 19:00 Uhr
Fit o. Geräte oder Tabata
Sabine/Lella

19:00 – 20:00 Uhr
Rücken & Bauch
Thorsten

20:00 – 21:30 Uhr
Thai Boxen

Freitag

09:30 – 10:30 Uhr
Power Yoga
Yasmin

10:30 – 11:00 Uhr
Bauch
Lella

 

17:00 – 17:30 Uhr
TRX
Lella

17:30 – 18:00 Uhr
Bauch
Lella

18:00 – 19:00 Uhr
Powerworkout
Lella

19:00 – 20:00 Uhr
Power Yoga oder Step
Yasmin/Lella

20:00 – 21:30 Uhr
Boxen
Sergej

Samstag

11:00 – 12:00 Uhr
Mach dich stark für Kinder & Frauen
Kids

14:00 – 15:00 Uhr
Dance for Kids

Sonntag

Kursspecials*

*Hängen an der Pinnwand aus

Kursbeschreibungen

TRX / Po Workout

Das TRXx Training erfordert den Einsatz eines spielend leicht tragbaren Trainingsgerätes, das die Schwerkraft und Ihr eigenes Körpergewicht einsetzt, um Hunderte von Übungen zu gestalten, die jederzeit auf jeden Anwender und jedes Fitness- oder Trainingsziel abgestimmt werden können. Diese leicht abstimmbare Intensität des TRXx Trainings macht es zur praktischen Lösung, wo immer Sie sich auf dem Fitness-Kontinuum befinden.

BBP

„Bauch, Beine & Po ist die Problemzonen Behandlung schlechthin.“ Der Kurs ist sowohl für Einsteiger, als Fortgeschrittene geeignet. Es werden gezielt die Problemzonen Bauch, Beine & Po durch spezielle Übungen trainiert. Ziel ist es die Muskulatur und das Bindegewebe zu straffen, die Kraftausdauer, sowie die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern.

Core & Stability
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Gelenkstabilität
  • Gleichgewichtssinn
  • Koordination
  • allgemeine Kräftigung
Body Shaping

Ein spezielles Fitness- und Wohlfühlprogramm für Menschen ab 50, das besonders auf die Bedürfnisse dieser Altersgruppe eingeht. Ein  gesundheitsorientiertes Training für eine verbesserte Lebensqualität – auch im Alter. Nicht nur die Kräftigung der Muskulatur steht hier im Vordergrund, sondern auch Gleichgewichtstraining und allgemeine Fitness und Beweglichkeit.

Langhantel

Der Langhantelkurs ist ein intensives Kraft – Ausdauertraining ohne Schrittfolgen, mit einer speziell dafür entwickelten Langhantel. Durch die verschiedenen Gewichte kann die Belastungsintensität individuell eingestellt werden. Der Kursleiter stimmt die Übungen auf die Musik ab und verschafft den Teilnehmern ein intensives, ganzkörper straffendes Training.

Bauchworkout

Ein halbstündiges Training für die gerade (obere und untere) und die schräge Bauchmuskulatur. Da es ohne einen kräftigen Rücken keinen schönen Bauch geben kann, wird der Lendenwirbelbereich (unterer Rücken) mittrainiert. Ziele des Kurses sind ein flacher, formschöner Bauch und die Vorbeugung von Rückenproblemen.

Spinning

Spinning ist eine Sportart, bei der Einsteiger und Fortgeschrittene gemeinsam, aber mit individuellem Trainingsziel trainieren können. Sie fahren in der Gruppe auf leicht zu bedienenden Standfahrrädern. Geschulte Trainer und mitreisende Musik garantieren Spaß und Motivation.

Rückenworkout

Ein gesunder Rücken kennt keine Schmerzen. Und so geht es in diesem Kurs darum, Eure Rumpf- und Beinmuskulatur zu dehnen, zu kräftigen und sie beweglich zu machen. Die Wirbelsäule wird aktiv entlastet, Gleichgewicht und Geschicklichkeit werden mit Hilfe von Kleingeräten trainiert, Die Haltung geschult sowie eine Sturzprophylaxe durchgeführt. Für einen rundum starken Rücken, der Euch den Rückhalt gibt, den Ihr im Alltag braucht.

Latino Step

Ein gesunder Rücken kennt keine Schmerzen. Und so geht es in diesem Kurs darum, Eure Rumpf- und Beinmuskulatur zu dehnen, zu kräftigen und sie beweglich zu machen. Die Wirbelsäule wird aktiv entlastet, Gleichgewicht und Geschicklichkeit werden mit Hilfe von Kleingeräten trainiert, Die Haltung geschult sowie eine Sturzprophylaxe durchgeführt. Für einen rundum starken Rücken, der Euch den Rückhalt gibt, den Ihr im Alltag braucht.

Boxen

Boxen ist ein Gruppentraining zum Auspowern. Freut Euch auf eine Art des Trainings, welches sowohl Euren Körper, als auch den Geist fordert und stärkt Die Dynamik der Gruppe wird Euch bei allen Übungen vom Seilspringen bis zum boxen am Boxsack zusätzlich mitreißen und motivieren.

Tabata
  • Form des HIIT-Trainings (High Intensity Intervall Training)
  • Wechsel zwischen kurzen Phasen der extremen Belastung
    und kurzen Pausen
  • Dauer 4 Minuten pro Übungsblock
  • Kurbelt die Fettverbrennung an